Schlagzeugunterricht für alle Altersklassen

Individuell - Professionell - Entspannt - mit viel Spaß !

 

Ich habe autodidaktisch Schlagzeugspielen erlernt. Erst viele Jahre später lernte ich das Notenlesen. Es hat mir viel gebracht nur durch gutes Zuhören und Mitspielen von Musik mein Instrument zu erlernen. 

In meinem Unterricht lernen meine Schüler von Anfang an wie gut und nützlich Notenlesen ist. Troztdem ist die andere Seite genau so wichtig und wird von mir sehr gefördert! 

Durch meine vielen Aufenthalte in den USA habe ich auch anderen Unterricht kennengelernt:

Feel - Sound - Emotion - Technique 

Wie entsteht ein guter Sound? Was macht einen guten Schlagzeuger aus? Was hat das "Feel" mit Groove zu tun ? Wo will ich hin und wie will ich klingen? Wie mache ich durch mein Spiel gute Musik, die bewegt?  Wann ist Emotion gut und wichtig, wann ist sie im Weg ? Was ist mein Job als SchlagzeugerIn ??! 

 

Wievielt Zeit habe ich zum Spielen, wieviel Zeit möchte ich mir dafür nehmen und wie organisiere ich meinen Übe-Alltag? 

Was man auch erreichen möchte, wie man auch klingen möchte, alles hat EINS gemeinsan:

Spaß und Freude an Musik  und Fazination Schlagzeug!


ANFÄNGER

Das beste Einstiegs - Alter für denUnterricht ist zwischen 7 und 8 Jahren. Die Kids spielen hier ab der ersten Stunde am kompletten Schlagzeug.

Sobald die ersten Grooves gut klappen spielen wir zu Playalongs oder zur Lieblingsmusik.

 

Die Kombination von Bewegung, Lautstärke, Konzentration und Groove ist für Kinder die Schwierigkeiten haben ruhig sitzen zu bleiben genau richtig. Stillere Kinder hingegen lernen das Gefühl endlich mal so richtig gehört zu werden - für alle Seiten ein mega Gewinn! Was für die Kinder gut ist, gilt übrigens auch für die erwachsene Anfänger!

 

 Inhalte:

Stickhaltung & Sitzposition
Grooves & Fills
Notenlesen
Timing & Dynamik

Beratung beim Kauf eines gebrauchten Drumsets

Aufbau und Stimmen - auch zu Hause

Konditionen ab 2023:
Bis 18 Jahre
10x 30min /  240,00 Euro
10x 45min /  350,00 Euro
Ab 18 Jahre:
10x 30min  /  280,00 Euro
10x 45 min / 420,00 Euro 
01x 60 min /    50,00 Euro


FORTGESCHRITTENE

Du möchtest wieder mehr am Schlagzeug machen und bemerkst Grenzen & Schwierigkeiten.

Wir analysieren Dein Spiel, betrachten uns genauer Deine Hand- und Fußtechnik. Wir hören genau hin wie Dein Sound und Dein damit verbundener Groove ist. Wir gestalten Deinen Unterricht je nach Zielrichtung und Deiner möglicher Zeit.

 

 

Für Erwachsene/ Berufstätige werden Termine  hier nach Absprache und freiem Terminkalender organisiert, ob nun Vormittags, Nachmittags oder am Wochenende.  

 

 Inhalte:

Hand & Fingertechnik
Grooves & Fills

Rudiments

Timing & Dynamik

Koordination & Unabhängigkeit 

Sound & Feel & Groove

Konditionen ab 2023:
Bis 18 Jahre
10x 30min /  240,00 Euro
10x 45min /  350,00 Euro
Ab 18 Jahre:
10x 30min  /  280,00 Euro
10x 45 min / 420,00 Euro 
01x 60 min /    50,00 Euro